Auswärts gegen die Ice Crushers Zug in der Bossard Arena

Auswärts gegen die Ice Crushers Zug in der Bossard Arena

Auswärts gegen die Ice Crushers Zug in der Bossard Arena

Die Indianer trafen sich am Samstagnachmittag zu ihrem sechsten Spiel der Saison in Zug. Als erste Herausforderung stand die Parkplatzsuche für unseren neuen Team-Bus auf dem Programm. Als dann Anton Kurmann Hockeygott sein übergrosses Auto parkierte ging es ins Stadion. Dort suchte man verzweifelt nach der richtigen Garderobe. Vor der Garderobentüre angekommen suchten die Indianer nun den Schlüssel. Diese Zeit nutzen einige um die Katakomben der Bossard Arena zu begutachten. Erste Interview Termine wurden war genommen. Der Kraftraum wurde getestet und eine der vielen Toiletten wurden genutzt.

Als dann alle Spieler angezogen waren stand der lange Weg zum Eisfeld auf dem Programm. Da es in der Halle selbst schon ziemlich warm ist konnte man sich das Einlaufen fast ersparen. Für Fabian Emmenegger war dann das Einlaufen auch früher fertig als gewünscht. Er konnte leider nicht mitspielen da er Schmerzen im Knie verspürte. Gute Besserung Fäbs.

Nun konnte endlich das Spiel starten, vor fast ausverkauften Rängen brauchten die Indianer einige Zeit um ins Spiel zu kommen, da kurzfristig die Atomlinie Erni Brothers/Weibel auseinandergerissen wurde. Der grosse Erni musste in der Verteidigung aushelfen nach dem Ausfall von Fäbs. Nach 14 Minuten konnte Anton Kurmann Hockeygott das verdiente 0:1 erzielen. Nur wenige Minuten später traf Fabian Vonarburg zum zweiten Mal für die Indianas. Kurz vor der Pause gelang den Zugern der Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel hatten die Indianer wieder viele Chancen, aber machten zu wenige Tore daraus. Fabian Vonarburg konnte dann zur verdienten 1:3 Führung einschieben. Nur drei Minuten später traf dann auch noch Thomas Stauffacher. Mit einer komfortablen Führung ging es in die zweite Drittels Pause.

Im letzten Drittel war dann die Luft bei beiden Mannschaften ein wenig draussen. Fabian Vonarburg durfte noch eine Penaltyschiessen, welcher leider nicht im Netz landete. Den Schlusspunkt setzte Andreas Ghetta mit dem Tor zum 1:5 Schlussresultat. So war es dann wie meistens in der Bossard Arena, das Auswärtsteam nimmt die Punkte mit nach Hause. Somit sind die Indianer über Weihnachten Leader des Sursee-Pilatus-Cup.

Weiter geht es dann am nächsten Samstag 28.12.19 um 19:30 Uhr in Sursee mit dem Spitzenkampf gegen die Hunters.

Als Kämpfer des Teams wurde unsere Nummer 18 Manuel Lerch ausgezeichnet!

20191221_2000031jpg


Tore:

14:32 Kurmann (Jurt, Lerch) 0:1
17:00 Vonarburg0:2
18:12 Hürlimann (Zaidentsal) 1:2
36:25 Vonarburg (Ghetta, Stauffacher) 1:3
39:33 Stauffacher (Lerch, Vonarburg) 1:4
52:35 Ghetta (Vonarburg, Stauffacher) 1:5

Strafen:
3 x 2 Minuten Ice Crushers Zug, 2 x 2 Minuten EHC Indianas

EHC Indianas:
Bucher (Bieri); Jurt, Ghetta, Kurmann; P. Emmenegger, Schaller; Vonarburg, Lerch, Stauffacher; R. Erni, Püntener; S. Erni, Weibel.

Bericht: Jurt
Foto: F. Emmenegger