Die Schlacht zu Wohlen

Die Schlacht zu Wohlen

Die Schlacht zu Wohlen

Am vergangenen Sonntag trafen sich 14 wackere Indianer in Wohlen ein, um die 3. Partie der laufenden Saison zu spielen. Ja in Wohlen haben Sie eine neue Eisbahn erhalten, welche aber erstaunlicherweise über keine Aussenwände verfügt, dafür aber über angenehm grosse Garderoben.

Zu Spielbeginn versuchten die Indianas sogleich das Zepter in die Hand zu nehmen und versuchten das Spielgeschehen zu kontrollieren. Dies gelang ausgezeichnet, FiGö kam nur selten in Scheibenbesitz. In der 5. Minute war es Rückkehrer Andy Ghetta, welcher zum 0:1 einschiessen konnte. In der 17. Minute erhöhte Börni Beutler routiniert nach einer schönen Kombination auf 2:0. Mit einem Scheibenbesitz von ca 80% zu 20% für die Indianas und vielen Chancen war das Resultat gerade noch in Ordnung.

In der Pause appellierte Spielertrainer Pädi an die Konzentration der Spieler und die Gefahr von Kontern. Das zweite Drittel ist schnell erzählt, die Indianas machten zu wenig fürs Spiel, trotz Gegnerkontrolle und vielen Chancen. Irgendwann sickerte allerdings durch, das die Schiris das Spiel beschleunigen wollten, da einer der Spielleiter unbedingt seinen Zug erwischen musste.
Der Schiri musste also auf den Zug, wir aber nicht.
Und so wurden praktisch alle Icings ignoriert und praktisch keine Strafen mehr gepfiffen. Das Spiel wurde mit jeder Minute mühsamer und zerfahrener.

In der zweiten Pause galt es, die Jungs zu erinnern, das der Mist noch nicht geführt war und wir Ruhig und Konzentriert bleiben sollen. In der 51. Minute kam nach einem unglücklichen Pass in der eigenen Zone und einem saublöden Ablenker der Anschlusstreffer für die Fischbacher. Nun wurde das Ganze auch noch nervös...
Schlussendlich konnte der Sieg mit viel Einsatz und Aufopferung ins trockene gefahren werden. Der Scheibenbesitz ging zwar etwas zurück auf rund 70/30%, das Schussverhältnis von theoretischen über 40 Schüssen der Indianas zeigte aber doch deutlich, das heute zu wenig Effizienz an den Tag gelegt wurde.
Die nächste Woche ist Spielfrei, bevor es am 1. Advent zum Spiel gegen die Plöischler in Engelberg kommt.


Tore:
4:38     Ghetta (Stauffacher, Waltisberg)
16:03   Beutler (P. Emmenegger, F. Emmenegger)
50:43   Schädler

Strafen: 2x2min FiGö Indians, 2x2min EHC Indianas

EHC Indianas:
Bucher; Grüter, Stadelmann, Kurmann; Püntener, F. Emmenegger; Waltisberg, Weibel, Stauffacher; Erni, Schaller; P. Emmenegger, Ghetta, Beutler.

Text: P. Emmenegger
Foto: F. Emmenegger