Drittes Spiel, dritter Sieg der Indianer

Drittes Spiel, dritter Sieg der Indianer

Drittes Spiel, dritter Sieg der Indianer

Am letzten Freitag waren die Ice Crushers aus Zug zu Gast in der Eishalle Sursee. Die Indianer waren von der ersten Minute an hellwach und gewillt dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Als bereits nach 40 Sekunden der erste Zuger in die Kühlbox musste, gelang Daniel Stadelmann nach schöner Kombination das 1:0 in Überzahl. Bereits eine halbe Minute später konnte Mäthu Schaller mit einem Schuss von der blauen Linie auf 2:0 erhöhen. Coach Pädi markierte nach knapp drei Minuten auf Pass von Michi Jurt das 3:0. Alles deutete auf ein Schützenfest der Indianas hin, da die Crushers vom Tempo der Indianer völlig überfordert waren. Doch in der 14 Minute nahm sich ein Spieler der Crushers ein Herz und verkürzte mit einem schönen Schuss in die hohe Ecke zum 3:1, es war erst der vierte Schuss der Crushers. Doch die Indianer wussten bereits eineinhalb Minuten später denn drei Tore Vorsprung durch den überaus stark aufspielenden Thomas Stauffacher wieder herzustellen. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

Das zweite Drittel ist sehr schnell erzählt. Die Indianas dominierten den Gegner nach Belieben. Doch wie heisst es so schön wer die Tore nicht macht der bekommt sie. In der 38 Minute gelang den Crushers nach einem schlechten Spielaufbau der Indianas der 3:2 Anschlusstreffer. Fazit des zweiten Drittels zum Glück hatte der gegnerische Torhüter einen Brustpanzer an sonst hätte er definitiv ein Loch im Bauch. Schussverhältnis 19:7 für die Indianer.

Schaulaufen im dritten Drittel.
Nach wieder etlichen guten Möglichkeiten fand Andreas Ghetta nach 48 Minuten wieder einmal eine Lücke beim gegnerischen Goalie. Jetzt war der Bann gebrochen und bis zur 51 Minute erhöhten die Indianer im Minutentakt bis auf 8:2. In der 54 Minute wurde wieder einmal eine Überzahlsituation durch Fabian Vonarburg ausgenützt. Wieder eine Minute später setzte der sehr aktive Daniel Stadelmann denn Schlusspunkt zum 10:2.
Nach dieser soliden Vorstellung und drei Siegen aus drei Spielen haben die Indianer jetzt eine wohlverdiente Pause und können in den Trainings die Schussgenauigkeit und Chancenauswertung genauer unter die Lupe nehmen.

Herte Chrieger wurde diesmal unser Häuptling Stauffi!

IMG-20191108-WA0007jpg


Tore:
01:01 Stadelmann (Stauffacher, Püntener) 1:0 PP
01:36 Schaller 2:0
03:08 P. Emmenegger (Jurt, Kurmann) 3:0
13:59 Zaidentsal (Wüest) 3:1
15:19 Stauffacher (Stadelmann) 4:1
37:48 Lutiger (Hürlimann, Zaidentsal) 4:2
47:56 Ghetta (F. Emmenegger) 5:2
48:25 Vonarburg (Stadelmann) 6:2
49:33 P. Emmenegger 7:2
51:05 Ghetta (Kurmann, Jurt) 8:2
54:28 Vonarburg (F. Emmenegger, Stauffacher) 9:2 PP
55:28 Stadelmann (Vonarburg, Stauffacher) 10:2

Strafen:
EHC Indianas 5x2 Minuten, Ice Crushers 6x2 Minuten

EHC Indianas:
Bucher (Bieri); Jurt, Ghetta, Kurmann; P. Emmenegger, Schaller; Vonarburg, Stadelmann, Stauffacher; Püntener, F. Emmenegger.

Text: S. Bucher
Bild: F. Emmenegger