Fünfter Sieg in Serie

Fünfter Sieg in Serie

Fünfter Sieg in Serie

Am vergangenen Sonntag, dem 3.12. trafen die Indianer auswärts auf die ebenfalls Siegessicheren Hockey-Plöischler aus Escholzmatt - ein spannendes Sonntagsspiel stand an.


Das 1.Drittel wurde klar von den Plöischlern dominiert. Bereits nach etwas mehr als 5 Spielminuten lautete der Spielstand 3:0 für das Heimteam.

Mit einem Time Out reagierten die Indianer - bis zur Pause konnte der Spielstand gehalten werden.


In der 1. Drittelspause richtete sich Captain Baba und der Coach mit klaren Worten an die Mannschaft. Mit neuem Kampfgeist der Indianer startete das 2.Drittel. Das lang ersehnte und hart erkämpfte Anschlusstor erzielte in der 25‘ Manu, eine Minute später verkürzte Till auf 3:2.


4:2 es fiel Tor um Tor - die Plöischler bauten in der 27 Spielminute die Führung wieder aus, welche noch in derselben Minute durch durch unseren Captain Baba wieder verkürzt wurde. Die Indianer, motiviert das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden, erzielten in der darauffolgenden Minute durch Fäbu den verdienten Ausgleichstreffer zum 4:4. Unser grösster und sogleich kleinster Fan Fynn motivierte uns Indianer von der Tribüne.


Nach einem harten Kampf erzielte Pädi das ersehnte und wichtige Führungsgoal zum 4:5. Die neu erreichte Spielführung konnte nur kurz aufrechterhalten werden, ehe die Plöischler in der 38 Spielminute zum Ausgleich einschossen.

Jeder Zentimeter wurde hart erkämpft, in der letzten Spielminute vor der 2. Drittelpause erhöhte Andi Grüter zum Pausenstand von 5:6.


Das Schlussdrittel - die Konkurrenz erhöhte den Druck auf die Gäste aus Sursee welche dank einer souveränen Goalieleistung in den letzten 20 Minuten die Führung aufrecht erhalten konnten. Mit dem Endstand von 5:6 und drei hart umkämpften Punkten verabschiedeten sich die Indianer aus Engelberg.



Tore:
01:08 Peter Rytz (Stefan Bachmann) 1:0
03:25 Dominik Felder (Dave Steffen) 2:0
05:04 Martin Schöpfer (Peter Rytz) 3:0 PP
24:12 Manu Lerch 3:1
25:40 Till Waltisberg (Thomas Stauffacher) 3:2
26:16 Bruno Schindelholz (Dominik Felder) 4:2
26:50 Pascal Püntener 4:3
28:22 Fabian Vonarburg (Matthias Schaller) 4:4 PP
33:06 Patrick Emmenegger 4:5 PP
35:30 Stefan Bachmann (Thomas Bachmann) 5:5
38:40 Andi Grüter (Fabian Vonarburg, Andy Ghetta) 5:6 PP

Strafen:
6x2 Minuten Plöischler, 4x2 Minuten Indianas

EHC Indianas:
Bieri (40. Bucher); F. Emmenegger, P. Püntener; Vonarburg, Ghetta, Grüter; Schaller, P. Emmenegger; Stauffacher, Lerch, Waltisberg; Erni, Jurt, Kurmann.

Text: R. Erni
Bild: F. Schneider