Indianer-Siegesserie hält an

Indianer-Siegesserie hält an

Indianer-Siegesserie hält an

Zum zweiten Mal in Serie stand für die Indianertruppe ein Sonntagsspiel auf dem Programm. Gegner an diesem Novembersonntag war niemand geringeres als der Champion der Saison 15/16. Die Rothäute traten in nahezu kompletter Formation an und spürten schon kurz nach Anpfiff dass an diesem Abend Vorsicht geboten ist. Die Hunters starteten klar besser in die Partie und machten unserem Torhüter Simi Bucher mächtig Feuer unter dem Hintern. Nun waren wohl auch die letzten Indianer aus dem Sonntagsschlaf erwacht und spielten fortan besser und besser. Dank vier Toren innerhalb knapp zehn Minuten konnte man ein klares Zeichen setzten und das Spiel in die gewünschte Bahn lenken.

Zeit für den Pausentee.

Wieder starteten die Hunters besser in die zweite Spielzeit und konnten durch zwei  schnelle Tore auf 4:2 verkürzen. Dass das Timeout zur richtigen Zeit genommen wurde zeigte unsere Nummer 14 –Till Waltisberg mit einem sehenswerten Treffer kurz nach Wiederbeginn. Mit der Wut im Bauch, aufgrund der schlechten Phase, lief die Scheibe wieder besser und man konnte dem Spiel den Stempel aufdrücken. Noch vor der Pause konnten sich drei weitere Spieler als Torschützen von den vielen angereisten Zuschauern feiern lassen.

Zeit für den zweiten Pausentee.

Simi Bucher machte nach einer starken Partie schon mal Feierabend und tauschte den Kasten mit Michi Bieri der während seinem Einsatz ohne Gegentor blieb. Das letzte Drittel bot nicht mehr ganz so viel Spannung wie die beiden ersten. Der Protokollschreiber notierte sich Andy Ghettas Einzelleistung mit anschliessendem Tor als klares Highlight dieses Drittels. Der Sieg der Indianer war verdient und bedeute Erfolg Nummer vier in Serie- Wir bedanken uns an jener Stelle bei den Hunters für ein tolles Spiel und allen Zuschauer für ihre Unterstützung.

Bis zum nächsten mal

Tore:
03:50 Till Waltisberg(Matthias Schaller, Thomas Stauffacher) 1:0
08:04 Matthias Schaller (Manu Lerch, Thomas Stauffacher) 2:0
11:55Michi Jurt 3:0
14:44 Andy Grüter (Giuliano Ghisoni) 4:0
23:30 Philipp Brack (Andrin Pfranger) 4:1
29:49 Dominik Walser (Nicolas Balder) 4:2
30:22 Till Waltisberg (Manu Lerch, Thomas Stauffacher) 5:2
32:03 Andy Ghetta (Andy Grüter) 6:2
32:40 Andy Grüter (Fabian Vonarburg) 7:2
35:51 Fabian Vonarburg (Andy Grüter) 8:2
39:09 Till Waltisberg (Thomas Stauffacher) 9:2
46:55 Andy Ghetta (Andy Grüter, Fabian Emmenegger) 10:2

Strafen:
12x2 Minuten Indianas, 6x2 Minuten Hunters

EHC Indianas:
Bucher (40. Bieri); F. Emmenegger, Ghisoni; Vonarburg, Ghetta, Grüter; Schaller, Erni; Stauffacher, Lerch, Waltisberg; Jurt, Weibel, Kurmann.

Text: M. Lerch
Foto: F. Schneider