Niederlage gegen die Hunters

Niederlage gegen die Hunters

Niederlage gegen die Hunters

Zwei Runden vor Schluss verlieren die Indianas doch noch! Nach 11 Siegen in Serie in dieser Saison reisst die Siegesserie der Indianas im Spiel gegen die Hunters.

Die Hunters hatten aufgrund einer Spielverschiebung eine Doppelrunde zu absolvieren. Das zweite Spiel innert 24 Stunden am Sonntag gegen die Indianas, wiederum mit knapp zwei Linien. Die Indianas auf der anderen Seite konnten fast aus dem vollen Schöpfen und mit drei Linien antreten. Klar, das die Indianer Ihre Chance witterten.
Bereits beim Spielbeginn merkten die Rothäute jedoch, dass das heutige Spiel kein Spaziergang wird. Zu ungenau waren die Pässe, zuwenig wurde Laufarbeit betrieben. Die Hunters kamen immer wieder über gute Kombinationen zu Chancen. Bereits in der 7. Minute gingen die Hunters in Führung, welche bis zur 12. Minute anhielt. Der Ausgleich der Indianas war an Kuriositäten fast nicht zu überbieten: Stauffi fasst sich eine Strafe, die Scheibe bleibt in den Reihen der Hunters, welche nun ohne Torhüter versuchen 6:5 zu spielen. Die Indianas bleiben aber aufsässig und so kommts wies kommen muss: Bei einem Rückpass versenkt doch tatsächlich ein Spieler der Hunters den Puck im eigenen, notabene leeren Tor. Und der Torschütze? Stauffi hat kurz vor dem Foul den Puck zum letzten mal berührt.

Nach der Pause waren die Hunters hellwach. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es 2:1. Die Indianas konnten aber in der 26. Minute zum 2:2 ausgleichen, viel mehr ging aber nicht heute. Die Hunters erdrückten uns mit Ihrem schnörkellosen Spiel mal für mal, liessen uns kaum Zeit, die Positionen einzunehmen und konnten somit regelmässig Überzahlsituationen im Drittel der Indianas erzwingen. Ein Tor nochmals im zweiten Drittel sowie zwei im letzten Drittel ergaben das Schlussresultat von 5:2 für die Hunters.

Nach den letzten, eher einfach Spielen wurden die Indianas heute regelrecht überfordert. Mit fast stehendem Hockey wird es generell schwierig in den Playoffs, jetzt gilt es wieder, die Beine in die Hände zu nehmen und mit Vollgas gegen die FiGö Indians ins Saisonfinal zu steigen, bevor dann die Playoffs starten!

Tore:
06:28 Balmer (Riedweg) 1:0
11:54 Stauffacher (Eigentor Hunters, bei angezeigter Strafe gegen die Indianas) 1:1
21:17 Riedweg 2:1
25:43 Greter (Ghetta) 2:2
28:37 Pfranger (Kallmann, Lustenberger) 3:2
44:08 Pfranger (Riedweg, Balmer) 4:2
53:25 Pfranger (Egger) 5:2


Strafen: HC Hunters-Fusion 3x2 Minuten, EHC Indianas 3x2 Minuten

EHC Indianas: Bieri (40. Bucher); Vonarburg, Ghetta, Greter; F. Emmenegger, Püntener; Arnold, Waltisberg, Stauffacher; Erni, Schaller; Grüter, Weibel, Jurt; P. Emmenegger, Fischer.

Text: P. Emmenegger
Foto: F. Emmenegger