Sonntagmorgenspiel in Engelberg

Sonntagmorgenspiel in Engelberg

Sonntagmorgenspiel in Engelberg

Die Indianer trafen sich am Sonntagmorgen zu ihrem vierten Spiel der Saison in Engelberg.
Viele Gesichter waren in Sursee beim Treffpunkt nicht zu sehen. Ob gewisse wohl direkt vom Ausgang zum Auswärtsspiel kommen?

Der Match gegen die Hockeyplöischler Escholzmatt stand auf dem Programm. Die Plöischler hatten noch eine Rechnung offen vom letzten Finalspiel. Das Startdrittel verlief jedoch zu Gunsten der Indianer. Nach elf Minuten konnte Andreas Ghetta auf Pass von Anton Kurmann „Hockeygott“ das verdiente 0:1 schiessen. Nur kurze Zeit später war es dann unser Routinier Andreas Grüter welcher das 0:2 erzielen konnte, wieder auf Pass von Anton Kurmann. Mit diesem Resultat und einer Strafe gegen die Indianer ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel war geprägt von vielen unnötigen und dummen Strafen. Gewisse waren aber auch etwas hart gepfiffen vom verliebten Schiedsrichterpaar. Total kassierten die Indianer sechs kleine Strafen. Prompt konnten die Entlebucher in Überzahl den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel war nun hektischer und verfahrener. Die Stimmung auf der Spielerbank war nicht mehr so toll wie in den ersten 20 Minuten. Zum guten Glück konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

In der zweiten Pause brauchte es die Worte der Gebrüder Emmenegger. Danke an dieser Stelle an Raphael für die Unterstützung auf der Bank.

Im letzten Drittel fanden die Indianer wieder zurück zu ihrem gewohnten Spiel. Bereits nach etwas Mehr als einer Minute konnte Till Waltisberg auf Pass von Manuel Lerch zum entscheidenden 1:3 erhöhen. Danach galt es die restliche Zeit noch konzentriert herunter zu spielen. Michi Bieri im Tor konnte alle Versuche der Plöischler abwehren. Am Schluss trafen die Indianer das leere Tor nicht und es blieb beim Schlussresultat von 1:3 Toren. Die Freude und Erleichterung war bei allen sehr gross über den vierten Sieg im vierten Meisterschaftsspiel.

Nun haben die Indianas zwei spielfreie Wochenenden. Bevor es dann kurz vor Weihnachten nochmals nach Wohlen geht. Dort treffen sie am 22.12.2018 auf die Full Flash Rangers.

Herzlichen Dank auch den zahlreichen mitgereisten Fans.

Tore:
11:23 Andreas Ghetta (Anton Kurmann)
19:37 Andreas Grüter (Anton Kurmann, Patrick Emmenegger)
23:12 T. Bachmann (Zihlmann, S. Bachmann)
41:07 Till Waltisberg (Manuel Lerch)

Strafen: 4 x 2 Minuten Hockeyplöischler Escholzmatt, 7 X 2 Minuten EHC Indianas

EHC Indianas:
Bieri (Bucher); Grüter, Ghetta, Kurmann; F. Emmenegger, Püntener; Waltisberg, Stadelmann, Stauffacher; P. Emmenegger, Schaller; Jurt, Lerch, Erni.

Bericht: Michi Jurt
Foto: F. Emmenegger