Spitzenspiel HC Hunters Fusion vs. EHC Indianas

Spitzenspiel HC Hunters Fusion vs. EHC Indianas

Spitzenspiel HC Hunters Fusion vs. EHC Indianas

Wer in diesen Tagen gutes Eishockey erleben möchte, gönnt sich die Reise in die Bündner Berge oder begibt sich in die Eishalle nach Sursee.

Vor rund 30 Zuschauern, zwei Speakern, zwei Schiedsrichtern und einer Handvoll Betreuern, empfing der HC Hunters Fusion den EHC Indianas zum Spitzenspiel.

Bereits vor dem Warm-up musste Starverteidiger Fäbs Emmenegger auf Grund einer wiederkehrenden Knieverletzung Forfait geben so dass der erfahrene Dani Weibel an dessen Stelle in die Verteidigung nachrückte.

Von Anfang an übernahm der HC Hunters Fusion das Spieldiktat, und untermauerte die aktuelle Titelträgerschaft. Jedoch war es Michi Jurt der in der vierten Minute entwischte und dem gegnerischem Goali keine Chance liess. Postwendend nach Wiederanspiel trafen jedoch auch die Hunters zum ersten Mal und sorgten so für den nach Spielverlauf verdienten Ausgleich. Dass die Indianer die taktischen Vorgaben von Coach Patrick Emmenegger zurzeit hervorragend umzusetzen wissen, zeigte Sturm Routinier Andi Grüter in der 14. Minute mit dem erneuten Führungstreffer für die Rothäute.

Nach dem ersten Pausentee ging die hochstehende Partie in dieser Art und Weise weiter. Das Team der Stunde aus Sursee zeigte eine leidenschaftliche Leistung aus einer sicheren Defensive bedacht auf schnelle Konter. Angeführt von der VLS-Sturmreihe mit den Toren von 1:3 bis 1:5, schafften sich die Indianas eine komfortable Ausgangslage fürs letzte Drittel.

Der zweite Treffer der Hunters in der 43 Minute sorgte nur kurz für Spannung, denn Thomas Stauffachers Treffer zum 2:6 stellte den beruhigenden vier Tore Vorsprung wieder her. Es war Staufis zweiter Treffer des Abends, mit dem er sich gleichauf setzte wie Linienpartner Fabian Vonarburg. Das 3:6 der Gastgeber war reine Resultatkosmetik und bescherte dem Spitzenspiel jedoch ein würdiges Endresultat.

Ein hervorragender taktisch eingestellter EHC Indianas zeichnete sich für einmal als hocheffizient im Abschluss aus was als Honorar und Dank Coach Pädi die Federauszeichnung bescherte.

IMG-20191228-WA0003jpg

Fotos zum Spiel

Anmerkung des Webmasters:
Grosses Merci an Fäbs Emmenegger und Till Waltisberg fürs gestrige Coaching! Top Job!


Tore:
03:11 Jurt (Ghetta, Grüter) 0:1
03:42 Pfranger (Schallenberger, Balmer) 1:1
13:53 Grüter (Jurt, P. Emmenegger) 1:2
33:28 Vonarburg (Stauffacher, Weibel) 1:3
34:59 Stauffacher 1:4
37:20 Vonarburg (Püntener) 1:5
42:28 Egger (Kallmann) 2:5
56:44 Stauffacher (Lerch, Vonarburg) 2:6
59:46 Pfranger (Häfliger) 3:6

Strafen:
Hunters Fusion 1x2 Minuten, EHC Indianas 3x2 Minuten

EHC Indianas:
Bieri (Bucher); Jurt, Ghetta, Grüter; P. Emmenegger, Schaller; Vonarburg, Lerch, Stauffacher; Püntener, Weibel.


Bericht: D. Weibel
Foto F. Emmenegger