Toyota Cup 2018, Comeback der Saison

Toyota Cup 2018, Comeback der Saison

Toyota Cup 2018, Comeback der Saison

Heute morgen machten sich sieben Indianer und ein zusätzlicher Mann auf nach Hasle bei Burgdorf. Dort nahmen sie am Toyota Cup teil.
Im ersten Spiel gab es noch keine Tore zu sehen.
Dann im zweiten Spiel des Turniers gewannen die Indianer mit 4:0 Toren. Erstmals in dieser Saison konnte sich Severin Ruesch in der Torschützenliste eintragen lassen. Was für ein Traumcomeback von unserem bärtigen Flügelstürmer.
Es folgte dann gleich das nächste Spiel welches man mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Im letzten Gruppenspiel kassierten die Indianer das erste Gegentor des Turniers. Das Spiel konnten sie aber dennoch mit 2:1 für sich entscheiden.
Nach einer kurzen Pause folgte das Halbfinale bei welchem man auf den Ehc Trub traf. In einem spannenden Spiel stand es am Schluss 2:2 Unentschieden. Es kam zum Penalty schiessen welches eine halbe Ewigkeit dauerte. Da beide Torhüter sehr gut parierten und die Schiedsrichter nicht genau wussten welches Team an der Reihe war. Das Penaltyschiessen ging dann leider verloren.
Im kleinen Final traf man auf den HC Lozas. Die Spieler des EHC Indianas waren schon ein bisschen am Ende ihrer Kräfte. Doch das letzte Spiel des Tages konnte mit 1:0 gewonnen werden. Das bedeutete das die Indianer das Turnier auf dem tollen 3. Rang beendeten.


Es spielten: S. Bucher, R. Erni, M. Schaller, C. Schenker, T. Stauffacher, M. Lerch, M. Jurt und Severin Ruesch