Weiterer Sieg nach langer Fasnachtspause

Weiterer Sieg nach langer Fasnachtspause

Weiterer Sieg nach langer Fasnachtspause

Nach vier Spielfreien Wochen spielten die Indianas zuhause gegen die Plöischler gross auf!

Für einmal hatten die Indianas einen Raketenstart. Nach einem schnellen Angriff der Indianas wurde nach einem guten Assist von Till in der 57. Sekunde nach Spielbeginn das erste Tor von Stauffi erzielt. 18 Sekunden später fiel schlagartig das zweite Tor. Dank dem guten Zuspiel von Ghetta und dem starken Schuss von Ändu konnte Anton Kurmann Hockeygott nach dem Abpraller nur noch einschieben. Nach einem erbitterten Kampf in der Ecke von Anton und Ghetta konnte Stauffi in der 7. Spielminute das 3:0 erzielen. 

In der 17. Minute kam es vor dem gegnerischen Tor zu einer emotionalen Auseinandersetzung. Der Gegner, wie auch Ändu mussten für zwei Minuten in die Kühlbox. Somit spielten wir vier gegen vier. Ghetta machte sich auf und davon und schoss das vermeintliche 4:0, doch die Scheibe blieb auf der Linie kleben. Daraufhin herrschte ein Durcheinander, bis der Schiri anzeigte, dass das Spiel noch weiterläuft. Hockeygott Kurmann reagierte blitzschnell und erzielte dann definitiv das 4:0.

Im zweiten Drittel herrschte bis zur 30. Minute mehr oder weniger Ruhe. Nach dem Zuspiel von Giuliano konnte Till das 5:0 schiessen. Das war das einzige Tor im zweiten Drittel.

Im dritten Drittel überfiel Anton Kurmann Hockeygott den Übermut und er holte sich eine zweiminütige Strafe ein. Daraufhin erzielte der Gegner ein Tor. Doch die Antwort darauf kam prompt danach. Manu schoss nach dem Zuspiel von Stauffi das 6. Tor. Keine zwei Minuten später zog Hockeygott Anton auf das gegnerische Tor, doch er verlor die Scheibe und wurde von den Füssen geholt. Ändu konnte jedoch auf der blauen Linie die Scheibe noch retten und zum Angriff starten. Währenddessen verdeckte der wieder aufgestandene Hockeygott dem gegnerischen Torhüter die Sicht und Ändu schoss das siebte Tor. Der Torhunger der Indianas war noch nicht gestillt. In der 51. Minute schoss Till auf Zuspiel von Stauffi das 8. Tor. Unmittelbar danach konnte Stauffi nach einem Abprall das 9. Tor abstauben. Die Indianas verloren wohl ein wenig ihre Konzentration und so musste Giuliano in der 59. Minute die Handbremse ziehen, was wiederum dem Gegner einen Penalty verschaffte. Somit beendete der Gegner das ganze Spiel mit einem letzten Tor zum Schlussstand 9:4.

Wir danken Michi Bieri für die starke Torhüterleistung und wünschen ihm gute Besserung.

Fotos vom Spiel

Tore:
00:57 Stauffacher (Waltisberg) 1:0
01:13 Kurmann (Grüter, Ghetta) 2:0
07:23 Stauffacher (Ghetta, Kurmann) 3:0
17:48 Kurmann (Ghetta) 4:0
30:49 Waltisberg (Ghisoni) 5:0
46:11 Wallimann F (Schöpfer) 5:1 PP
46:19 Lerch (Stauffacher) 6:1
47:52 Wallimann F (Wallimann M, Meier) 6:2
48:17 Grüter 7:2
51:01 Waltisberg (Stauffacher) 8:2
52:22 Stauffacher (Kurmann) 9:2
58:42 Wallimann F (Zihlmann, Meier) 9:3
58:48 Bachmann T 9:4 PS

Strafen:
EHC Indianas 3x2 Minuten, Plöischler 2x2 Minuten.

EHC Indianas:
Bieri; Grüter, Ghetta, Kurmann; Ghisoni, F.Emmenegger; Waltisberg, Lerch, Stauffacher; Schaller, P. Emmenegger.

Text: Anton Kurmann mit Hilfe von Anaïs Stähelin
Fotos: F. Schneider