Überzeugende Teamleistung gegen Herti

Überzeugende Teamleistung gegen Herti

Überzeugende Teamleistung gegen Herti

Nach der klaren Niederlage gegen Shocking Blue sowie dem klaren Sieg im kleinen Derby gegen Reidermoos war nach rund drei Wochen spielfrei das Heimspiel gegen Herti angesagt. Die letztjährige Affiche war eine klare Angelegenheit. Herti ist äusserst berechenbar, die Tore werden praktisch von einem Spieler erzielt. Auf diese Saison haben Sie sich geschickt mit einem etwas launischen ehemaligen Swissleague-Spieler verstärkt. Somit waren halt 2 Spieler gefährlich, anstatt nur einer.


Die Indianas starteten vielversprechend ins Spiel und kontrollierten das Spielgeschehen. In der Mitte des ersten Drittels gelangen jeweils im Abstand von jeweils zwei Minuten drei Tore. Michi Bieri packte noch zwei sehenswerte Big Saves aus, leider konnte die 3:0 Führung nicht mit in die Pause genommen werden. Herti erzielte knapp 15 Sekunden vor der Pause den Anschlusstreffer.


In der Pause war klar, wir wollten so weiterspielen wie bis anhin. Das Spiel und den Gegner kontrollieren und den Vorsprung weiter ausbauen. Gekommen ist's aber anderst: Der schöne Vorsprung wurde innerhalb von rund 15 Minuten verspielt. Plötzlich steht es 4:4 auf der Anzeigetafel. Der Gegner wusste die nachlässigkeit der Indianas zu nutzen und hat die Partie ausgeglichen. Die erneute Führung der Indianas kurz vor der Pause war verdient und wegweisend für das letzte Drittel.


Im letzten Drittel war klar, die Laufbereitsschaft musste erhöht werden und der Gegner soll Müde gespielt werden. Mit einem Doppelschlag gleich nach der zweiten Pause wurde das Spiel definitiv in die richtige Richtung gelenkt. Mit zwei weiteren Toren bis zur 51. Minute konnte der Vorsprung auf 9:4 augebaut werden. Der fünfte Treffer von Herti knapp sieben Minuten vor Schluss verursachte bei den Indianas keine Verunsicherung mehr. Minu Oberson machte auf Vorschlag vom Coach das Stängeli voll. Schlussresultat 10:5 für die Indianas, welche mit einer tollen Teamleistung die nächsten drei Punkte einfahren können. Im Gegenzug wurden alle fünf Herti-Tore von den gleichen beiden Spielern erzielt...


Herte Chrieger wurde Michi Bieri, welcher sich an seinem eigenen Geburtstag! das Geschenk gleich selber gemacht hat und die Indianas mit den beiden Big Saves im ersten Drittel in der Spur gehalten hat!


20221217_192045jpg




Danke an Selin und Diego fürs Hüsli und danke allen Spopnsoren, Gönnern und Spielern für die Unterstützung und euren Einsatz.
Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Start im neuen Jahr!