Überraschendes Out im Viertelfinale

Überraschendes Out im Viertelfinale

Überraschendes Out im Viertelfinale

Nach einem super Training am Mittwoch waren die Indianas bereit für das anstehende Viertelfinalspiel gegen die Full Flash Rangers.


So jedenfalls wäre der Plan gewesen. Der Start verlief äusserst harzig, beide Teams waren sichtlich nervös. Es gab vereinzelte Abschlüsse, meistens jedoch aus eher ungefährlichen Positionen. Nahezu das ganze erste Drittel wurde abgetatstet, probiert, ja nichts riskiert, bis die Indianas kurz vor der Pause eine Strafe der Sorte unglücklich kassierten. Nach einem herrlichen Backchecking von Till und Stick Check hats den Aarauer verräblet und Didi hat zwei Minuten gefasst. Das anschliessende Boxplay wurde effizienterweise genutzt und Gautschi erzielte das 1:0 via Shorthander.


In der Pause wurde an die Stärken appeliert und die Geduld. Die anschliessende doppelte Unterzahl wurde schadlos Überstanden, nur das Momentum wollte nicht so recht auf die Seiten der Indianas springen. In der 34. Minute liess der bisher tadellose Goalie der Indianas einen unkontrollierten Rebound zu, welcher Eiskalt durch FFR (Full Flash Rangers oder Volle Flaschen Bauern) verwertet wurde. DIe Zitterei ging von neuem Los und als rund vier Minuten später FFR gar das 1:2 zu erzielen vermochten, begann einigen Rothäuten der Skalp davonzuschwimmen.


Nach 40 Minuten war klar, den 1:2 Rückstand aufholen und den Sack zumachen.
Michi Jurt stocherte in altbekannter Manier in der 44. inute den Puck über die Linie zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich. Das Momentum schien nun doch auf die Seiten der Indianas zu kippen. Als dann kurz vor Drittelshälfte doch auch noch endlich ein FFR-Spieler bestraft wurde, witterten die Rothäute den Braten. Leider war Fortuna den Indianas nicht hold. Nach einem Puckverlsut auf der blauen Linie konnte das Schlitzohr Furri, notabene ein ehemaliger Goalie, Michi Bieri mit einem Schuss zwischen den Beinen bezwingen. 2:3 anstatt einer Führung der Indianas. Das anschliessende Time-Out wurde genutzt, um den Spielern nochmals ins Gewissen zu reden. In der Schlussphase wurde der Druck nochmals immens erhöht. kurz vor Schluss kamen die Indianas nochmals zu einem Powerplay, kurz darauf wurde der Goalie durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Auch mit 6:4 schaute nichts zählbares heraus, im Gegenteil, der Treffer ins leere Tor folgte und somit der definitive Sieg der Full Flash Rangers.


Die Indianas kamen leider nie auf Touren und scheiterten mal für mal an Ihrem eigenen Unvermögen, zu wenig Präzision oder am Schlussmann von FFR. Leider wurde im bis dato wichtigsten Spiel der Saison die mit Abstand schlechteste Leistung gezeigt.
Wir gratulieren FFR zur Halbfinalquali und wünschen alles Gute!

Vielen Dank an alle Spieler, Familie, Zeitnehmer/Speaker, Sponsoren und Gönnern!
Wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen!


Mer frässed Sie met Huut ond Hoor!