Crushed Ice

Crushed Ice

Crushed Ice

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit den Siegen gegen die Penguins, Vogelsang Bulls, Hockeyplöischler, FiGö und den Full Flash Rangers stand am frühen Samstagabend das erste Spiel im neuen Jahr für die Indianas auf dem Programm. Mit den Ice Crushers aus Zug wartete eine Mannschaft, die in dieser Saison herausgefunden hat, dass es auch ein Offensivdrittel gibt und nicht nur das Defensive.

Bei der Besammlung stellte man schnell fest, die Verteidigungsspieler stehen klar in Unterzahl. Ein Verteidiger musst kurzfristig den gefühlten Meter Schnee bei Coach Pädi zu Hause wegräumen und ein anderer wollte lieber schon um 18:00Uhr in die Chöblete die Vorfasnacht einläuten. Wir hoffen, dass nur die Pauken gekübelt haben.

In der Garderobe angekommen stellte uns Pädi sehr gut auf das Spiel ein. Nach einem durchschnittlichen Einlaufen, waren wir aber von der ersten Sekunde an ready to rock! Jeder kannte seine Aufgabe und wir starteten energiegeladen. So dauerte es nur gerade 21 Sekunden bis die Indianas 1:0 in Führung gingen. Bis zur 10 Minuten konnten wir auf 3:0 erhöhen. Bei diesem Spielstand fanden sich Lari und Fari ein wenig bei uns ins Spiel mit ein und siehe da, die Crushers verkürzten innert 30 Sekunden auf 3:2. Die einzige Strafe der Chrushers im ganzen Spiel wusste Till im ersten Drittel auszunützen und erhöhte auf 4:2. Danke an dieser Stelle für ein sehr faires Spiel!

In der ersten Drittelspause gab es ein Lob vom Coach für die 4 geschossenen Tore und ein wenig Kritik für die zwei erhaltenen Treffer.

In das zweite Drittel fanden die Crushers den Tritt besser und verkürzten auf 4:3. Mit diesem Gegentreffer wusste dann jeder Indianer wieder, dass er 120 % geben muss. Alle schalteten wieder einen Gang höher und so kamen wir wieder zu guten Torchancen, die wir auch in 3 Tore umwandeln konnten. Beruhigt zogen wir uns mit einem von 7:3 Spielstand in die zweite Drittelspause zurück.

Im letzten Drittel gab es nur noch 1 Treffer durch Andreas Ghetta. Das Highlight war der erste Einsatz von Philipp unserem Torhüter. Er durfte die letzten knapp 8 Minuten noch das Tor hüten. So wie ich es mitbekommen habe, war er nur ein wenig nervös als er hineindurfte. Mit drei guten Paraden konnte er sich noch ordentliche Indianeranerkennung abholen.  

Fazit zum Spiel: Mit guten Auslösungen durch die Verteidiger konnten wir den Gegner viele Male mit unserer Geschwindigkeit überlaufen.

Nächsten Samstag steht bereits der nächste Spitzenkampf an. Die Indianas spielen gegen die Hunters in Sursee.

Tore:
00:21   Stauffacher (Beutler, Waltisberg) 0:1
05:20   Stadelmann (Lerch, Beutler) 0:2
10:20   Jurt (Beutler, Waltisberg) 0:3
14:39   Barmettler (Hürlimann) 1:3
15:05   Hürlimann (Camenzind, Stalder) 2:3
19:41   Waltisberg (Püntener, Stadelmann) 2:4 PP
23:20   Barmettler (Hürlimann) 3:4
27:21   Beutler (Stauffacher, Waltisberg) 3:5
33:26   Stauffacher (Schaller) 3:6
33:54   Stauffacher (Püntener) 3:7
41:18   Ghetta 3:8

Strafen: Ice Crushers 1x2 Minuten, EHC Indianas 2x2 Minuten.

EHC Indianas: Bucher (ab 52:41 Rothgang); Kurmann, Ghetta, Grüter; Stadelmann, Püntener; Waltisberg, Beutler, Stauffacher; Emmenegger P., Schaller; Jurt, Weibel, Lerch.

Text: Thomas Stauffacher und Selin Meyer
Foto: Fabienne Emmenegger