EHC Indianas vs. Shocking Blue Steinhausen

EHC Indianas vs. Shocking Blue Steinhausen

EHC Indianas vs. Shocking Blue Steinhausen

Spielbericht vom 28.01.2024

Am Sonntagabend um 18:45 Uhr trafen sich 15 Krieger und zwei Häuptlinge in der Eishalle in Sursee.
Unser Ziel war auch an diesem Abend einen klaren Sieg einzufahren, um die Tabellenführung wieder zu erobern.
Schon in der Aufwärmphase waren wir verwundert, weil das Eis pünktlich gereinigt und für das Spiel bereit war.

Zu Beginn des ersten Drittels war es ein Abtasten von beiden Seiten, wobei es auf beide Seiten zu guten Tormöglichkeiten kam. Der Bann wurde nach gut 10 Minuten durch einen harten Schuss von der blauen Linie (Fäbs) gebrochen. Zwei weitere Tore (Marti und Nils) kamen in den ersten 20. Minuten dazu. So hiess es nach dem ersten Drittel 3:1 für die Indianer.

In der ersten Pause war unser Coach mit der Leistung sehr zufrieden, jedoch unsere Nummer 67 (Baba) forderte mehr Beinarbeit ????

Das Mitteldrittel war knapp 5 Minuten alt, als der Anschlusstreffer von Shocking Blue zum 3:2 kam. Nach diesem Tor erwachte auch unser Häuptling Simi vom Vorabend wieder.
Auf der Uhr war gerade die Hälfte vom Spiel vorbei, als Stauffi wieder den alten 2-Tore Vorsprung reinstocherte. Bis zum Drittelsende kamen 3 weiter Tore von der Reinacher-Fraktion (Ausländer) hinzu zum Stand von 7:2.

Die Pausengespräche waren eher locker und lustig und auch der Trainer war sehr zufrieden. Jedoch meinte unsere Nummer 67, dass es mehr Beinarbeit braucht damit wir die drei Punkte nach Hause holen.

Das letzte Drittel Stand unter dem Motto «Energie sparen», da die Fasnacht ansteht und wir auf und neben dem Eis immer 100% Einsatz geben wollen. Von daher lief das Spiel einfach vorsichtig hin und her und es wurden noch ein paar Nettigkeiten ausgetauscht (Playoff Vorbereitung). Schlussendlich gewannen die Indianer 7:4, was bei so einem guten Team völlig normal ist.

Schlussfazit:
In Anbetracht, dass wir mit 3 Linien und 2 Torhütern in Topform kamen, war es eigentlich so gut wie Klar, dass wir das Spiel gewinnen und die Tabellenführung wieder übernehmen.
Es war ein spannender Match, die Einschaltquoten bei My Sports waren grandios.

'Herte Chrieger' wurde zum zweiten mal in dieser Saison Nils Arnold!
IMG_4016jpg

Text: N. Arnold