Erfolgreicher Saisonauftakt

Erfolgreicher Saisonauftakt

Erfolgreicher Saisonauftakt

Das erste Meisterschaftsspiel gegen die Pingus wurde gewonnen mit 6 zu 2.
Den Auftakt leitete Till Waltisberg nach 7min Spielzeit mit dem 1:0 ein. Mit einem 1:1 ging es dann in die erste Drittelspause. Voller Energie starteten wir in das zweite Drittel. In der 25. Minute traf Pädi Emmenegger zum 2:1. Zwei Minuten später erhöhte Fabian Vonarburg auf 3:1. Für das 4:1 mussten die Fans nicht lange warten, in der 33 Minute traf Andreas Ghetta.
Dann ist es passiert..... Das Stadion bebte, unser Hockeygott Anton Kurmann erzielte das 5:1 in der 34. Minute, wie ein Blitz schoss er das Ding in den Kasten. Innerhalb von neun Minuten war das Spiel entschieden.
Nach der zweiten Drittelspause in der 45. Minute traf unsere Nummer 71 Fabian Vonarburg zum zweiten mal in diesem Spiel. Das 6:2 der Penguins in der 50. Minute war bloss noch Resultatkosmetik.

Was für ein geiles erstes Spiel, der Saisonauftakt ist geglückt. Nun gilt es, an dieser guten Leistung anzuknüpfen gegen die Ice Crushers.

Die Pinguins wurden gefressen mit Haut und Haar.

Tore:
6:29 Till Waltisberg (Pascal Püntener) 1:0
7:55 Janik Waller (Matthias Heyer) 1:1
24:59 Pädi Emmenegger 2:1
26:51 Fabian Vornarburg 3:1
32:05 Andreas Ghetta (Andi Grüter) 4:1
33:31 Anton Kurmann (Michael Jurt, Pascal Püntener) 5:1 PP
45:10 Fabian Vonarburg (Pascal Püntener) 6:1
49:33 Thomas Helfenstein (Janik Waller) 6:2

Strafen:
7x2min + 1x 10min EHC Indianas, 12x2min EHC Penguins

EHC Indianas:
Bieri (Bucher), Püntener, Beutler, Vonarburg, Ghetta, Grüter; Emmenegger, Schaller, Waltisberg, Lerch, Stauffacher; Erni, Jurt, Weibel, Kurmann.

Text: Reto Erni
Bild: Fabienne Schneider