Erfolgreicher Saisonstart

Erfolgreicher Saisonstart

Erfolgreicher Saisonstart

Nach einigen Trainings und nur einem Testspiel starteten die Indianas am letzten Freitag in die Meisterschaft mit dem traditionellen Derby gegen die Penguins. Die fehlende Spielpraxis machte sich sofort bemerkbar, es verstrich keine Minute, lagen die Polarvögel bereits mit 1:0 in Führung. Die Indianas liessen sich davon nicht beirren und steigerten sich kontinuierlich. Im ersten Drittel schaute nichts zählbares mehr heraus und so lagen die Indianas nach 20 gespielten Minuten mit 0:1 im Rückstand.

Nach der Pause kamen die Indianas nochmals etwas stärker aus der Kabine und so konnte Pädi Emmenegger in der 24. Minute den Ausgleich erzielen. Alle glaubten an die Wende, doch nur 25 Sekunden nach dem Wiederanpfiff trafen die Penguins zum 1:2. Nach knapp 27 Minuten erhöhten die Gefiederten gar auf 3:1. Die Indianas blieben jedoch ruhig und konnten in der Folge immer besser Ihr Spiel aufziehen. Noch kurz vor Spielhälfte gelang der Anschlusstreffer durch Fäbs mit einem herrlichen Sololauf. Nach der Spielhälfte erfolgte ein Doppelschlag durch Stauffi innerhalb von weniger als zwei Minuten! Mit einer knappen 4:3 Führung gings in die zweite Pause.

Bei den Pingus war die Luft allmählich draussen, was sich dann tatsächlich bewahrheitete. Anton Kurmann Hockeygott erzielte in der 44.Minute die komfortable 5:3 Führung und Dani Stadelmann sorgte mit dem 6:3 in der 50. Minute für das Endresultat. Der Saisonauftakt ist somit gelungen, auch wenn die Indianas früh in Rückstand gerieten und bis fast zur Spielhälfte gar mit 1:3 im Rückstand lagen. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen geht es am kommenden Sonntag weiter mit Spiel 2 gegen die Vogelsang Bulls.

Tore:
00:59 Sebastian Fuchs (Lino Schumacher)
23:24 Pädi Emmenegger (Daniel Stadelmann, Pascal Püntener)
23:49 Lino Schumacher (Sebastian Fuchs)
26:50 Chregi Wyss (Janik Waller, Yves Sollberger)
28:56 Fäbs Emmenegger
34:39 Thomas Stauffacher (Till Waltisberg, Dani Weibel)
36:04 Thomas Stauffacher (Till Waltisberg)
43:48 Anton Kurmann (Michi Jurt)
49:33 Daniel Stadelmann

Strafen: EHC Indianas 5x2Minuten, EHC Penguins 3x2 Minuten

EHC Indianas:
Bucher (Bieri); Kurmann, Stadelmann, Vonarburg; P. Püntener, F. Emmenegger; Stauffacher, Weibel, Waltisberg; Schaller, Erni; Jurt, P. Emmenegger.

Text: P. Emmenegger