Erste Saisonniederlage gegen die Greenhorns

Erste Saisonniederlage gegen die Greenhorns

Erste Saisonniederlage gegen die Greenhorns

Bei Hudelwetter machten sich am Samstag Abend 13 tapfere und kampferprobte Indianer auf den Weg in die fremden Jagdgründe von Zug mit dem Ziel, die Greenhorns aus Menzingen zu erlegen und die Ungeschlagenheit der laufenden Saison zu wahren.

Der Start in die Partie wurde jedoch verschlafen. Vor allem rund um das eigene Tor war man viel zu fahrlässig und nicht wachsam genug. So dauerte es keine 7 Minuten und man lag bereits 0 zu 3 hinten. Der Gegner war keineswegs übermächtig aber man liess ihn grosszügig gewähren, was folglich in einem frühen Rückstand resultierte.
Im Anschluss an den dritten Gegentreffer konnte man sich ein wenig fangen, auch wenn defensiv weiterhin nicht immer souverän agiert wurde. Offensiv hatte man durchaus Chancen, war aber im Abschluss zu ungenau oder im Gegensatz zum Gegner vor dem Tor zu wenig konsequent bei den Abprallern. Etwas frustriert über den eigenen Auftritt aber keinesfalls entmutigt schritt man zur ersten Pause.

Die Indianer kamen gut aus der Pause und so war es Börni, der vor dem Tor bereit stand und die Vorarbeit von Minu ins halbleere Tor verwerten konnte. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Innerhalb von einer Minute kassierte man wiederum zwei Gegentreffer. Die wichtige Reaktion folgte aber gleich durch Haui und so stand es nach 25 Minuten 5 zu 2 für das Heimteam.
Gegen Mitte des Spiels kamen die Indianer immer besser in Spiel und konnten den Gegner phasenweise in seinem Drittel einschnüren. Die vom Schiedsrichtergespann eher kleinlich arbitrierte Partie wurde durch viele Strafen etwas in seinem Spielfluss gebrochen. Man konnte allerdings aus den zahlreichen Powerplay Situationen bis zu diesem Zeitpunkt kein Kapital schlagen und so waren es kurz vor der Pause wiederum die Greenhorns, welche einen Konter erfolgreich abschlossen. Zwar konnte man im Mitteldrittel zwei Tore erzielen, die Hypothek zur zweiten Pause war jedoch schon auf 4 Tore angewachsen.

Im letzten Drittel bewiesen die Indianas jedoch Moral und Fäbs erzielte nach rund 50 Minuten mit einem schönen Hoch-Eck-Schuss von der blauen Linie den dritten Treffer. In der 54. Minute konnte man dann auch erstmals im Powerplay reüssieren als Marti den völlig freistehenden Stadi anspielte, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Gemessen an den Chancen im letzten Drittel wäre sicherlich mehr möglich gewesen, hätte man ein wenig cleverer und kaltblütiger agiert. Bis zuletzt war die Defensivleistung nicht genügend und nur dank Michi im Tor und ein wenig (Pfosten) – Glück entschied man das dritte Drittel mit 2 zu 0 für sich.

Obwohl in der Schlussminute Michi seinen Kasten für einen zusätzlichen Feldspieler räumte, konnte kein weiterer Treffer erzielt werden und das Spiel endete in einer 6:4 Niederlage.

Leider konnte David die Partie nach dem ersten Drittel nicht weiterführen und an dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Genesung und hoffen, dass er dem Spiel baldmöglichst wieder seinen Stempel aufdrücken kann.

threema-20231105-151057441jpgjpeg
Herte Chrieger wurde unser Schweizer Sackmesser Stadi!

Text: D. Stadelmann