Erster Saisonsieg im Derby!

Erster Saisonsieg im Derby!

Erster Saisonsieg im Derby!

Die Indianer trafen sich am Sonntagmorgen früh zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison. Die Vorbereitung war intensiv und die Vorfreude auf das erste Spiel riesig. Man war gespannt, da sich die Zootiere mit neuen Spielern der zweiten Mannschaft des EHC Sursee verstärkt hatten.

Der Start ins Spiel gelang den Indianern perfekt. Bereits nach zwei Minuten konnte Michi Jurt, auf Vorarbeit von Andi Grüter und Pädi Emmenegger, das 1:0 erzielen. Das Spiel und der Gegner wurden danach kontrolliert und in den ersten 10 Minuten kam kein gefährlicher Schuss aufs Tor von Michi Bieri. Danach liess man die Penguins besser ins Spiel kommen und nach 16 Minuten gelang ihnen der Ausgleich. Somit ging das erste Drittel sehr fair und mit einem ausgeglichenen Resultat in die Pause.

Im zweiten Drittel gelang den Penguins der Start besser und sie konnten nach 24 Minuten mit 1:2 in Führung gehen. Doch die Indianer liessen sich nicht aus dem Konzept bringen und sie hielten an ihrem Spielsystem fest. Nach 28 Minuten erlangten die Indianer den Ausgleich durch einen herrlichen Treffer von Fäbs Emmenegger auf Pass von Stauffi und Andi Grüter. Danach wurde weiter tolles Eishockey gespielt und die Chancen zur Führung waren da. In der 35. Minute geschah dann dieser erneute Führungstreffer durch unseren Hockeygott Anton Kurmann. Die Vorarbeit zu diesem Erfolg kam von Vonarburg Fabian und Fäbs Emmenegger. Mit dieser 3:2 Führung ging es in die zweite Pause des Spiels.

Im letzten Drittel gab es auf beiden Seiten noch je ein Tor zu sehen. In der 50. Minuten gelang Andi Grüter auf Pass von Pädi Emmenegger und Bernie Beutler die definitive Entscheidung zum 4:2. Danach gab es noch ein paar kleine Scharmützel und Strafen zu notieren. Die Penguins erzielten danach zwar noch den 4:3 Anschlusstreffer, doch man liess sich den
ersten Derbysieg und die 3 Punkte nicht mehr nehmen.

Neu wird ab dieser Saison nach dem Spiel jeweils der Indianer mit dem grössten Kämpferherz ausgezeichnet. Nach dem gestrigen Spiel durfte Bernie Beutler den Federschmuck zum ersten Mal aufsetzen und sich feiern lassen.

IMG-20191027-WA0004jpg

Es war eine kämpferisch sehr starke Teamleistung von jedem Einzelnen. So kann es am nächsten Samstag gegen Reidermoos gleich weitergehen. Anpfiff zum zweiten Spiel der noch jungen Saison ist am Samstag, 02.11.2019 um 19:45 Uhr, in der Eishalle in Sursee.

Link zu den Bildern:  https://www.facebook.com/pg/EHCIndianas/photos/?tab=album&album_id=565052014041016&ref=page_internal

Tore:
02:42 Michael Jurt (Andreas Grüter, Patrick Emmenegger) 1:0
15:57 Fuchs (Reber, Rüssi) 1:1 PP
24:29 Fuchs (Köppel, Reber) 1:2
27:58 Fabian Emmenegger (Thomas Stauffacher, Andreas Grüter) 2:2 PP
34:24 Anton Kurmann (Vonarburg Fabian, Fabian Emmenegger) 3:2
49:55 Andreas Grüter (Patrick Emmenegger, Bernie Beutler) 4:2
53:45 Vonella (Cadotsch, Köppel) 4:3

Strafen:
6 X 2 Minuten EHC Indianas
5 x 2 Minuten + 1 x 10 Minuten EHC Penguins

EHC Indianas:
Bieri, Bucher; Jurt, Weibel, Grüter; F. Emmenegger, Püntener; Stauffacher, Lerch, Waltisberg;
Ghisoni, Schaller; Vonarburg, Beutler, Kurmann; P. Emmenegger.

Text: M. Jurt
Foto: F. Emmenegger