Finalniederlage und Saisonende

Finalniederlage und Saisonende

Finalniederlage und Saisonende

Die Indianas verlieren einen mässigen Final gegen die Hunters mit 2:3.
Nach einem schlechten, völlig nervösen Start und einem 0:2 Rückstand konnten sich die Indianer im 2. Drittel fangen und das Spiel in die eigenen Hände nehmen. Leider schaute aber nach 60 Minuten zuwenig zählbares heraus, damit es für eine Titelverteidigung gereicht hätte.
Das Spiel selber war mässig intensiv und hatte wenig Tempo. Das mag wohl daran liegen, dass die Kühlmaschine bereits etwas auf Sommerbetrieb gestellt wurde und das Eis bereits etwas sulzig war.
Zum Spielschluss kam noch einiges an hektig auf: Die Schiedsrichter, mit einer tollen Partie, sahen sich gezwungen, am Ende innerhalb von kurzer Zeit zwei umstrittene Entscheide zu fällen, welche nicht von allen Spielern gleich aufgefasst wurden. Zudem gabs noch eine kleine Rangelei vor der Spielerbank der Indianas.
Alles in Allem war aber auch der Final über weite Strecken ein äusserst faires Spiel.

Herzliche Gratulation an die Hunters zum Sieg im Finale!
Herzlichen Dank auch für die drei intensiven Spiele gegeneinander in dieser Saison. Ihr seid die einzigen, welche uns richtig gefordert habt!
Danke auch an die Schiedsrichter und die Ligaleitung für euren Einsatz in dieser Saison.

Jetzt gilt es, den Sommer gut zu nutzen und den Körper mit grillieren, Bier trinken und Beine hochlagern wieder in Schuss zu bringen. Ab Mitte August geht die neue Saison bereits wieder los.
In der kommenden Saison geht es darum, konstanter zu spielen, vor allem innerhalb der Spiele. Oftmals sind die Indianer verhalten gestartet und schienen noch beduselt von der Friedenspfeiffe. Das gilt es zu verbessern, wie auch das zum Teil etwas arrogante Verhalten als Dauersieger während der Saison.
Die Indianas werden in der kommenden Saison bereit sein und einen erneuten Angriff auf den Titel starten!

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, Fans, Zeitnehmer und Punktrichter sowie allen Unterstützer (gilt selbstverständlich auch für die weibliche Form).
Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen allen einen schönen Sommer.

Fotos vom Finalspiel.