Kantersieg gegen die Crushers

Kantersieg gegen die Crushers

Kantersieg gegen die Crushers

Die Resultate der Ice Crushers aus den vergangenen Jahre versprachen bereits vor dem Spiel eine klare Sache.
Mit dieser Einstellung gingen die Indianer auch ins Spiel. Unser Captain Päscu Püntener bemerkte bereits nach dem ersten Bully, dass die Crushers beachtliche Fortschritte gemacht haben. Bereits nach fünf Sekunden musste er die Notbremse ziehen und den Gegenspieler regelwidrig stoppen. Die Indianer waren daraufhin doch etwas geschockt ab dem Raketenstart der Gegner. Es dauerte fast neun Minuten, bis sich die Indianas wieder gefangen hatten und durch den Treffer von Manu Lerch mit 1:0 in Führung gingen. In der zwölften Minute nutzte Ändu Grüter eine doppelte Überzahl aus, ehe Fabian Vonarburg kurz vor der Pause zum 3:0 einschoss. Mit einer beruhigenden aber auch gefährlichen Führung gingen die Indianas in die erste Pause.

Nach der ersten Pause stürmten die Ice Crushers wieder mit Vollgas. Nach nur 10 Sekunden war Michi Bieri zum ersten mal geschlagen. Die Indianas wiederum etwas geschockt, aber geduldig und Ihrer Stärke bewusst, konterten den Anschlusstreffer in der 29. Minute mit einem Doppelschlag innerhalb von 30 Sekunden durch Reto Erni und Andy Ghetta. Nun sollte der Mist geführt sein dachten sich viele, doch das agressive Pressing der Crushers führte zu einem abgelenkten Eigengoal durch Pädi Emmenegger in der 33. Minute. Bis zur zweiten Pause erhöhte dann wiederum Andy Ghetta und Pädi Emmenegger (diesmal regulär ins korrekte Tor) auf eine beruhigende 7:2 Führung.

Nach der zweiten Pause ging das Toreschiessen munter weiter. Michi Jurt mit einem Treffer ins nahe Eck, Andy Ghetta mit seinem dritten Treffer des Abends und nochmals Michi Jurt (Danke fürs Bier!) schraubten das Score auf 10:2. Stauffi stellte auf 11:2, bevor die Crushers sich nochmals kurz aufbäumten mit dem dritten Treffer in der 55. Minute. Hockeygott Anton setzte den Schlusspunkt zum 12:3!
Der Sieg geht in dieser Höhe sicherlich in Ordnung, zeigt aber nicht auf, dass die Crushers enorme Fortschritte gemacht haben! Chapeau Jungs und weiter so!
Mann des Spiels war Andy Ghetta mit drei Treffern und zwei Assists!

Tore:
8:40 Manu Lerch (Thomas Stauffacher, Fäbs Emmenegger) 0:1
11:30 Ändu Grüter (Andy Ghetta, Päscu Püntener) 0:2 PP
19:30 Fäbu Vonarburg (Andy Ghetta) 0:3
20:10 Ivo Hürlimann (Ramon Rohner) 1:3
28:30 Reto Erni (Anton Kurmann, Päscu Püntener) 1:4 PP
29:00 Andy Ghetta 1:5
32:20 Noah Kunz (Ramon Rohner, Ivo Hürlimann) 2:5
33:20 Andy Ghetta (Reto Erni) 2:6
37:50 Pädi Emmenegger (Giuliano Ghisoni) 2:7
44:50 Michi Jurt 2:8
50:00 Andy Ghetta (Fäbu Vonarburg) 2:9
50:30 Michi Jurt (Thomas Stauffacher, Manu Lerch) 2:10
53:00 Thomas Stauffacher 2:11
54:10 Ivo Hürlimann 3:11
59:55 Anton Kurmann (Pädi Emmenegger) 3:12

Strafen:
3x2 Minuten Crushers, 2x2 Minuten Indianas

EHC Indianas:
Bieri; Püntener, F. Emmenegger; Vonarburg, Ghetta, Grüter; Ghisoni, P. Emmenegger; Jurt, Lerch, Stauffacher; Erni, Weibel, Kurmann.

Text: P. Emmenegger
Foto: F. Schneider