Letztes Qualispiel endet mit zwei Resultaten

Letztes Qualispiel endet mit zwei Resultaten

Letztes Qualispiel endet mit zwei Resultaten

Die Indianer trafen beim letzten Qualispiel auf den letztjährigen Halbfinalgegner, die FiGö Indians. Obwohl die Indianer als klarer Favorit in dieses Spiel starteten, gestaltete sich die Anfangsphase ausgeglichen. Die Gäste aus Wohlen waren es auch die nicht unverdient in der neunten Minute in Führung gehen konnten. Von diesem Gegentor wachgerüttelt versuchten die Einheimischen das Spielgeschehen an sich zu reissen. In der zwölften Minute gelang dies Ghetta mit einem satten Slapshot. Trotzdem gelangen der FiGö Truppe immer wieder Vorstösse in die Hälfte der Indianer. Flügelflitzer Stauffi erhöhte vor der ersten Pause auf den Pausenstand von 2:1.

In der Pause sprach der heute vornehm gekleidete Coach Simi allen Spielern ins Gewissen und verlangte eine massive Besserung für den zweiten Abschnitt. Nach Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber kurzerhand durch Waltisberg ehe sich erneut eine etwas ruhige Phase einschlich. Zur Spielhälfte war es erneut Ghetta der einnetzen konnte und das Score erhöhte. Bis zum zweiten Pausentee drosselten die Indianer unerklärlicherweise ihre Motoren und somit war das Spiel zu diesem Zeitpunkt eher gemächlich.

Als die Herren in Beige sich für die letzten 20 Minuten aufs Eis begaben, dauerte es keine Minute ehe Stadi sich das Tor zum 5:1 auf das Matchblatt notieren lassen konnte. Bis zur Hälfte der dritten Halbzeit reihten sich noch Michi und erneut Stauffi in die Torschützenliste ein. Die Gäste konnten noch ihr zweites Tor erzielen aber bis auf ein paar kleine Raufereien ereignete sich kaum Erwähnenswertes mehr in den letzten Spielminuten.

Die Heimherren gewannen das Spiel mit 7:2. In der Kabine informierte Trainer Pädi die Rothäute beim Siegestrunk, dass beim Gästeteam erneut lizenzierte Spieler eingesetzt wurden. Dies war bereits vor dem Spiel, durch FiGö, so kommuniziert worden. Um den Indianer den letzten Test vor den Playoffs nicht durch ein unbedeutendes Spiel zu nehmen, entschied der Sportchef sowie Präsi und Trainer dies bis zum Spielende unter Verschluss zu halten. Daher war bereits vor dem Spiel klar, dass das Schlussresultat 5:0 zugunsten des Heimteams lauten wird.


Tore:
08:21 Schoepke (Simmen, Fontana) 0:1
11:28 Ghetta (Stauffacher, F. Emmenegger) 1:1
15:33 Stauffacher (Schaller, Waltisberg) 2:1
21:30 Waltisberg (Stadelmann, Stauffacher) 3:1
30:01 Ghetta 4:1
40:52 Stadelmann (P. Emmenegger) 5:1
45:23 Jurt (Ghetta, Schaller) 6:1
49:23 Stauffacher (Stadelmann, P. Emmenegger) 7:1
50:36 Zimmermann (Geissmann, Saxer) 7:2

Strafen: 3x2 Minuten EHC Indianas, 1x2 Minuten FiGö Indians

EHC Indianas: Rothgang (Bieri); Vonarburg, Ghetta, Kurmann; F. Emmenegger, Püntener; Waltisberg, Stadelmann, Stauffacher; P. Emmenegger, Schaller; Jurt, Weibel, Arnold; Erni.

Text: Fabian Emmenegger
Foto: F. Emmenegger