Licht und Schatten wechselten sich ab

Licht und Schatten wechselten sich ab

Licht und Schatten wechselten sich ab

Im Spiel gegen die Hockeyplöischler aus Escholzmatt zeigten die Indianas über weite Strecken eine gute Leistung, doch agierte man in der Defensive auch einige Male zu fahrlässig. Die Indianer, in der Regel nicht als Blitzstarter bekannt, fanden sehr gut in die Partie. Die Auslösungen gelangen gut, unter anderem auch weil der nur mit 9 Feldspielern angetretene Gegner eher passiv agierte.

Das klare Chancenplus und der viele Scheibenbesitz konnte aber erst in der 11. Minute in die Führung umgemünzt werden. Thomas Stauffacher verwertete in seiner für ihn typischen unnachgiebigen Art einen Abpraller. Kurz darauf erhöhte Börni aus spitzem Winkel auf 2:0.

Nach der ersten Pause konnten die Indianer den Vorsprung zwischenzeitlich auf 3:0 ausbauen, ehe den Plöischlern in Überzahl der erste Treffer gelang. Dieser war symptomatisch für alle vier Gegentreffer. Die Indianer waren defensiv zwischenzeitlich zu fahrlässig und arbeiteten die Scheibe im eigenen Slot nicht konsequent weg aus der Gefahrenzone. So gelang dem Gegner im letzten Abschnitt sogar noch ein Shorthander, da man phasenweise schon fast arrogant und zu wenig energisch agierte.

Offensiv gelang jedoch einiges und man konnte im letzten Drittel den oft überforderten respektive übermüdeten Gegner dominieren und der Schlussstand von 9:4 war mehr als verdient.


Tore:
10:13 Stauffacher (Waltisberg, P. Emmenegger) 1:0
11:08 Beutler 2:0
24:04 Stauffacher (Waltisberg, Ghetta) 3:0
27:33 Zihlmann (F. Wallimann, Uhr) 3:1 PP
29:48 Waltisberg (Stadelmann, Stauffacher) 4:1
49:54 Arnold (Beutler, Schaller) 5:1
51:17 Zihlmann (Schöpfer, T. Bachmann) 5:2
52:04 Beutler (Ghetta, Püntener) 6:2
52:27 Vonarburg (Greter) 7:2
53:05 T. Bachmann (S. Bachmann) 7:3 PP
53:34 Vonarburg (Greter, Stadelmann)
55:58 T. Bachmann (S. Bachmann, Uhr) 8:4 SH
59:59 Ghetta (Beutler, Püntener) 9:4 PP


Strafen: EHC Indianas 3x2 Minuten, Plöischler 3x2 Minuten

EHC Indianas: Bucher (Rothgang); Vonarburg, Stadelmann, Greter; F. Emmenegger, Püntener; Waltisberg, Ghetta, Stauffacher; P. Emmenegger, Schaller; Beutler, Arnold.

Text: D. Stadelmann
Foto: F. Emmenegger