Roundup zum Quali-Abschluss

Roundup zum Quali-Abschluss

Roundup zum Quali-Abschluss

Leider finden sich aktuell nicht so viele fleissige Schreiberlein für die Matchberichte.
Aus diesem Grund eine kurze Zusammenfassung zum Abschluss der Qualifikationsphase:


08.01.2023 EHC Indianas - EHC Vogelsang Bulls 13:1

Für einmal fand das Spiel nicht im Zirkuszelt von Dielsdorf statt sondern in Sursee. Die Tabellenlage war klar, die Indianer die haushohen Favoriten. Der Favoritenrolle wurden wir gerecht, am Ende gab es einen diskussionlosen 13:1 Sieg.


14.01.2023 HC Zugerland II - EHC Indianas 6:8
Das Heimteam aus Zug spielt diese Saison eine überraschen gute Saison. Sie haben sich geschickt verstärkt und die Indianas waren gewarnt. Am Ende konnten mit einer geschlossenen Teamleistung drei weitere Punkte eingefahren werden.


28.01.2023 Black Stars Luzern - EHC Indianas 4:11
Mit den Black Stars Luzern wartete gleich nochmals eine Wundertüte auf die Rothäute. Eine ungewohnt gute Tabellenlage liess Coach Pädi die Jungs vor dem Spiel warnen. Am Ende konnten die schwarzen Sterne die Pace leider nicht mitgehen. Dank vier verspäteten Weihnachtsgeschenken zugute der Blackstars war der Sieg nicht noch deutlicher ausgefallen.


10.02.2023 EHC Indianas - FiGö Indians 14:2

Der Kampf gegen die blutsverwandten Stammes-Nachbarn wiederum war eine klare Sache. Bei FiGö sind leider immer mehr Stammeälteste anzutreffen, welche mit den flinken Jägern der Indianas nicht mehr mithalten können. So war am Ende auch in diesem Spiel der Mist schnell geführt und das Stängeli tatsache.


22.02.2023 Full Flash Rangers - EHC Indianas 3:6
Zuerst Danke für das kurzfristige Verschiebedatum! Irgendwie war das Sperrdatum vom Fasnachtssamstag nicht eingeloggt gewesen. Das Spiel selber hielt, was es zu erwarten vorgab: Fasnachtskater an einem Wochentag. Fehler hüben wie drüben, mit dem besseren Ende für die Indianas.


26.02.2023 EHC Indianas - Greenhorns Menzingen
Zum Abschluss der Quali gab es eine heisse Affiche um den zweiten Platz. Beide Teams konnten mit einem Sieg den zweiten Platz sichern. Das Spiel hielt was es versprach, es wurde schnell, intensiv und fair gespielt. Leider war die ergraute Spielleitung eher in der Tabellenregion von FiGö oder den Bulls anzusiedeln. Jäno, die Playoffs starten ja erst nächstes Wochenende...




Mit einem herrvorragenden Jahresabschluss und 2023 starten die Indianas als Zweitplatzierte in die Playoffs. Gegenüber dem Herbst war eine deutliche Steigerung zu erkennen, welche am Ende zu einer 30-Punkte-Saison geführt hat sowie der besten Defensive der Liga!
Hut ab Jungs und Vollgas in den Playoffs!


Mer frässed Sie met Huut ond Hoor!