Saisonabschlussbericht 2019/2020

Saisonabschlussbericht 2019/2020

Saisonabschlussbericht 2019/2020

Heute vor einer Woche wäre das Finalspiel um den Sursee-Pilatus-Cup 2019/2020 ausgetragen worden. Mit Betonung auf ‘wäre’! Das Covid-19-Virus hat immer noch einen grossen Einfluss auf unseren Alltag.

Die vergangene Saison war sehr positiv! Der Einsatz in den Trainings und an den Spielen war ausgezeichnet! So konnten alle absolvierten Spiele bis zum Abbruch der Qualifikation siegreich gestaltet werden. Einige Spiele sogar mit äusserst klaren Resultaten! Gratulation ans ganze Team. Die Indianas haben diese Saison wieder mit Abstand die wenigsten Gegentore erhalten und bei den erzielten Tore spielen wir mittlerweile konstant unter den besten drei Teams mit. Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall und die Indianas brillierten vor allem mit ihrer hervorragenden Defensive.

Auffallend über die ganze Saison war die geringe Anzahl Spieler an den Spielen. Oftmals reichte es geradewegs für zwei komplette Linien und zwei Torhüter. Meistens war der harte Kern der Indianas zur Stelle und hat den Karren gezogen! Die Kadergrösse wäre genügend gross, bei einigen Spielern lagen aber diese Saison berechtigterweise die Prioritäten vermehrt bei der Familie oder im Beruf. Etwas Abhilfe verschafften die Zuzüge von Poschi und Livio kurz vor Transferschluss. Die beiden haben sich super integriert und sind eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft.

Sobald die Richtlinien etwas gelockert sind und das Wasser wieder gefroren ist wird die neue Saison gestartet und das Ziel wird wiederum der Titel sein. Bis es soweit ist dauerts aber noch ein Weilchen.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren, Gönnern, Fans und Familien für die Unterstützung. Danke auch an Selin für den Hüslidienst! Merci an die Gegner, Schiedsrichter und die Organisatoren des SPC!

Bleibt gesund, geniesst den Sommer und lasst euch nicht verrückt machen.

sportliche Grüsse
Coach Pädi