Sieg gegen die Vogelsang Bulls

Sieg gegen die Vogelsang Bulls

Sieg gegen die Vogelsang Bulls

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit einem Sieg gegen die Penguins stand am Sonntag das zweite Pflichtspiel für die Indianas auf dem Programm. Mit den Vogelsang Bulls wartete eine Mannschaft, die in den letzten Jahren immer vorne mitspielte und deren Partien gegen die Indianer immer hart umkämpft waren.

Das Spiel startete eher auf bescheidenem Niveau. Nebst den bekannten Gründen dürfte auch die schlechte Eisqualität ein Grund für die vielen verlorenen Pucks und misslungenen Puckannahmen gewesen sein. Auch das Stellungsspiel war so früh in der Saison noch nicht vollends eingespielt und so gelang es den Bulls einige Male die Abwehr der Indianas mit einem einzigen Pass Schach-Matt zu setzen. Dank einiger Big Saves in der Startphase von unserem Torhüter Simon Bucher gelang es, das Nest rein zu halten. Es dauerte bis zur 15. Minute bis die Angriffe der Indianas mit einem Tor belohnt wurden. Mit einem 1:0 ging es in die Pause und den Spielern war bewusst, dass das Pausenresultat auch anders hätte lauten können.

Im zweiten Drittel waren es die Indianas die schon bald auf 2:0 erhöhen konnten. Etwas später gelang den Bulls der Anschlusstreffer, welcher das Spiel wieder neu lancierte. Es dauerte jedoch nicht lange bis die Indianer wieder auf einen Zwei-Tore-Vorsprung stellen konnten. In der Folge gelang es den Bullen nicht, Akzente zu setzen und so verpufften die harmlosen Angriffsversuche Mal für Mal mit einem schlechten Pass oder einer Einzelaktion, die am Abwehrbollwerk der Indianer kleben blieb. Dank zahlreichen Offensiv-Aktionen konnten die Indianas das Spieldiktat an sich reissen und stellten vor der zweiten Pause auf 5:1.

Im letzten Drittel war der Mist geführt. Vom Gegner gab es praktisch kaum gefährliche Aktionen. Den Indianas gelangen noch zwei Tore, dies führte zum Endresultat von 7:1.

In zwei Wochen treten die Indianas erstmals auswärts an. Das Spiel gegen FiGö findet in Wohlen statt. Nach dem dritten Spiel lässt sich dann sicher ein Fazit ziehen ob der Saisonstart geglückt ist.

Tore:
14:56   R. Erni (T. Waltisberg, M. Lerch)
26:41   B. Beutler (M. Jurt, M. Schaller)
31:45   S. Vogelsang (P. Strebel, Y. Sennbauer)
33:39   T. Stauffacher (T.Waltisberg, M. Lerch)
39:12   M. Jurt (F. Emmenegger, B. Beutler)
39:27   A. Kurmann HG (F. Vonarburg)
51:49   F. Vonarburg (P. Püntener)
52:26   A. Grüter (P. Püntener)

Strafen: EHC Indianas 5x2Minuten, 1x10Minuten, Vogelsang Bulls 4x2 Minuten

EHC Indianas:
Bucher, Kurmann, Stadelmann, Vonarburg; P. Püntener, F. Emmenegger; Stauffacher, Lerch, Waltisberg; Schaller, Erni; Jurt, Grüter, Beutler.

Text: T. Waltisberg
Foto: F. Emmenegger
5.11.2018