Sieg im Winter Classic

Sieg im Winter Classic

Sieg im Winter Classic

Am vergangenen Sonntag durften die Indianas zum letzten mal auf einem offenen Feld spielen. In Wohlen wurden wir freundlich von den Full Flash Rangers empfangen.
Der Wetterbericht war zumindest für den Start der Partie gut, nicht aber für die ganze Partie. Dazu aber später mehr.
Die Indianer waren sich Ihrer Leaderrolle bewusst und starteten vorsichtig in die Partie. Man wollte nicht schon zu Beginn in einen Konter laufen. Das Spielgeschehen wurde von Beginn weg kontrolliert und die Scheibe schön in den eigenen Reihen behalten. Zu grossen Chancen kamen die Häuptlinge leider nicht, was an der extrem passiven Spieltaktik lag. In der 8. Minute entwischten aber die Rotgelben wie der Blitz und konnten Ihre Farben entgegen dem Spielverlauf in Führung schiessen. Die Indianas versuchten noch ein Bricket draufzulegen und schnürten die Rangers vermehrt in Ihrer Zone ein. Der langersehnte Ausgleichstreffer durch Andy Ghetta gelang erst 42 Sekunden vor der ersten Pause.

Während der ersten Pause hat der Coach nochmals die Keypoints zurück gerufen und auf mehr Tempo gedrängt. Beim Wiederanpfiff fielen bereits die ersten Regentropfen. Nach knapp 2 Minuten im zweiten Drittel nahm der Nachbarschaftsbund CBS das Spieldiktat in die Hand und Waltisberg vollendete auf Pass von Emmenegger. Der regen indes wurde etwas stärker und das Eis glich immer mehr einem Curlingfeld. In der 32. Minute war es Andy Ghetta, welcher mit seinem zweiten Treffer des Abends, auf 3:1 stellte. Zwei Minuten vor der zweiten pause reüssierte auch Till Waltisberg zum zweiten Mal und erhöhte zur Komfortablen 4:1 Pausenführung.

Der Regen blieb, nicht so die meisten Zuschauer, welche sich bei diesem Wetter wohl doch lieber vor dem heimischen Fernseher den Tatort ansahen. Weibel bemerkte Spitzbübisch, dass bei solchem Wetter nicht mal mehr die Hunde nach draussen gehen. Die Ranger und Indianer aber waren bereit für die letzten 20 Minuten. Zumindest die Indianer, welche mit einem Doppelschlag innerhalb einer knappen Minute zum Schlussresultat von 6:1 einschossen. Der Mist war geführt und zum Ende der Partie wich der Regen dem Schnee, was zumindest noch eine etwas bessere Atmosphäre aufkommen liess. Das Terrain war zu diesem Zeitpunkt aber nur noch schwer bespielbar und die Ausrüstung nass, was wohl den meisten etwas die Freude am Spiel genommen hat.

Mit einem starken Simi Bucher im Tor und einem kontrollierten Spiel fahren die Indianas den nächsten 3er ein und sind weiter ungeschlagen!
Die nächsten 4 Wochen wird fleissig trainiert und dann am 24. Februar gegen die Plöischler die Schlussphase eingeläutet.

Tore:
07:51 Ulrich (Bonacorsi, Meier) 1:0
19:18 Ghetta (Vonarburg, P. Emmenegger) 1:1
21:51 Waltisberg (P. Emmenegger) 1:2
32:28 Ghetta 1:3
38:09 Waltisberg (Stauffacher) 1:4
43:27 P. Emmenegger (Ghetta, Grüter) 1:5
44:42 Kurmann (Erni, P. Emmenegger) 1:6

Strafen:
2x2 Minuten Full Flash Rangers, 1x2 Minuten EHC Indianas

EHC Indianas:
Bucher; Vonarburg, Ghetta, Grüter; F. Emmenegger, Schaller; Stauffacher, Lerch, Waltisberg; P. Emmenegger, Ghisoni; Kurmann, Weibel, Jurt; Erni.

Text: P. Emmenegger
Foto: F. Schneider