Stammeskrieg geht klar an die Indianas

Stammeskrieg geht klar an die Indianas

Stammeskrieg geht klar an die Indianas

Der Stammeskrieg unter den Indians aus Wohlen und den Indianas aus Sursee wurde am vergangenen Spätsonnabend in Wohlen ausgetragen. Die vergangenen Spiele der Indianas in Wohlen konnten zwar alle gewonnen werden, waren aber oftmals mehr Krampf als Brillianz. Die Indianer aus dem Surental konnten heute seit langem wieder mit drei kompletten Linien antreten. So war das Ziel bekannt, die Kriegsbemalung aufgetragen und der Kampfschrei ausgestossen.

Der Start gelang nach Mass, bereits in der zweiten Minute lag das Spielgerät ein erstes Mal im Netz der Fischbacher. Die Surentaler mit ungewohnt vielen Fehlpässen verpassten es aber, sofort nachzulegen. So gelang Mitte des Drittels und zum Ende des ersten Drittels jeweils nochmals ein Treffer zur sicheren 0:3 Führung nach 20 Minuten.

In der Pause wurde an die Passgenauigkeit appeliert und daran, das Tempo hoch zu halten.

Nach dem 0:4 nach 27 Minuten konnten die Indians nach grossen Problemen in der Zone der Indianas den Anschlusstreffer markieren. Doch nur 25 Sekunden später startete Ghetta seinen Motor mit seinem ersten Treffer des Abends. Tore vielen keine mehr im mittleren Abschnitt, einen Aufreger gabs aber doch noch: nach einem gewonnen Bully im Drittel der Indians war es Indianas-Neuling Kühni, welcher einem älteren Wohlener den Puck mitten in die Zwieback-Fräse hämmerte... Auf diesem Weg nochmals Gute Besserung!

Im dritten Drittel legte Ghetta bis zur 51 Minute noch seine Tore zwei und drei in die Maschen, ehe Reto Erni und Michael Jurt zum 1:9 einnetzten. Der zweite Treffer der Indians war nur noch leichte Resultatkosmetik zum Endstand von 2:9.
Die beiden Neulinge Kühni und Pauchard machten einen hervorragenden Job und haben der dritten Linie richtigen Aufschwung gegeben.

Der Häuptling ging verdientermassen an Andreas Ghetta, welcher mit seinen fünf Punkten das Team richtiggehend zum Sieg geführt hat.

20200209_221026jpg


Tore:
01:15 Vonarburg (R. Erni) 0:1
12:53 Kurmann (Ghetta, S. Erni) 0:2
18:00 Vonarburg (Stauffacher, Lerch) 0:3
26:45 Grüter (Püntener) 0:4
28:16 Leuenberger (Kohli, Geissmann) 1:4
28:41 Ghetta (Kurmann) 1:5
45:14 Ghetta (Vonarburg) 1:6
50:08 Ghetta (Kurmann) 1:7
53:00 R. Erni (Ghetta) 1:8
55:41 A. Müller 2:8
54:41 Jurt 2:9

Strafen:
beide Teams keine Strafen, chapeau!

EHC Indianas:
Rothgang; Jurt, Weibel, Grüter; Püntener, Schaller; Vonarburg, Lerch, Stauffacher; P. Emmenegger, R. Erni; S. Erni, Ghetta, Kurmann; Pauchard, Kühni.

Text: P. Emmenegger
Foto: F. Emmenegger