Trainingsweekend Lenzerheide EHC Indianas 18.09.-20.09.2020

Trainingsweekend Lenzerheide EHC Indianas 18.09.-20.09.2020

Trainingsweekend Lenzerheide EHC Indianas 18.09.-20.09.2020

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 19 Mitglieder, machten sich die Spieler des EHC Indianas am letzten Freitag auf den Weg in die Lenzerheide. In der Heide angekommen richtete man zuerst die Garderobe ein, bevor alle ihr Hotelzimmer bezogen. Danach ging es zu Fuß zurück in die Eishalle wo am Abend das erste Eistraining auf dem Programm stand.
Nach dem Training standen Cervelat und Bier auf dem Programm. Es wurde gefeiert und zusammen gelacht bis der Eismeister uns aus der Garderobe begleitete. So gingen einige Indianer noch in die nächste Bar, um dort noch gemeinsam anzustoßen.

Am Samstagmorgen ging es schon früh wieder los. Das zweite Eistraining begann nämlich schon um 8:15 Uhr und dauerte wieder eineinhalb Stunden. Als nach dem Training alle geduscht waren, ging es zurück ins Hotel, wo es Spagetti zur Stärkung gab. Nach einem sehr kurzen Mittagsschlaf ging es bereits wieder weiter. Ein Fox Trail rund um den See stand auf dem Programm. Aufgeteilt in drei Gruppen machten sich die Indianer auf die Suche. Es galt einige knifflige Rätsel zu lösen. Am Ende fanden aber alles das Ziel im Zentrum der Lenzerheide. Die restliche Zeit bis zum Testspiel stand jedem Spieler frei. Am frühen Abend stand dann das Testspiel gegen den HC Brüch Davos auf dem Programm. Den Gegner kannte man schon, spielten die Indianer bereits letztes Jahr gegen die Jungs aus Davos. Mit diesem breiten Kader konnte in diesem Jahr nichts mehr schief gehen und am Schluss konnte man das Spiel mit 9:3 Toren für sich entscheiden. Beim EHC Indianas spielten mit David Schmid und Yannick Steiger zum ersten Mal die beiden neuen mit und sie machten ihre Sache ganz gut.
Nach dem Testspiel machten wir uns auf den Weg ins Restaurant Collina, um dort Rehrücken oder Cordon Bleu zu essen. Nach dem Essen stand für die neuen die Taufe auf dem Programm. Welche sie mit Bravour meisterten! Nun seid ihr echte Indianer! Einige waren danach so müde und gingen schlafen für andere ging es danach erst richtig los. Im Irish Pub feierte man den Sieg und die neuen Indianer.

Nach einer kurzen Nacht stand das Frühstück auf dem Programm. Als alle gestärkt waren ging es in die Eishalle fürs letzte Eistraining des strengen, aber großartigen Wochenende. Die Spieler wurden von Speaker Giuliano mit einer großartigen Ansprache auf dem Feld begrüßt. Als nach dem Training alle geduscht und die Garderobe geräumt war ging es wieder zurück nach Sursee. Nun sind wir bereit für den Saisonstart vom Sonntag 18. Oktober gegen den HC Zugerland.

Text: M. Jurt