Zweiter Sieg im Trockenen!

Zweiter Sieg im Trockenen!

Zweiter Sieg im Trockenen!

Nach dem gelungenen Auftaktsieg im Derby hatten die Indianer keinen Grund, nervös in die zweite Partie gegen den HC Reidermoos zu starten. Die Indianer legten auch gut los. Abgesehen von den der Angriffsauslösung lief der Puck gut und man dominierte den Gegner. Man war dem Gegner läuferisch und technisch klar überlegen aber dieser wehrte sich clever. So schafften es die Indianer zu wenig, die Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Zwei Tore gelangen im Startdrittel dann doch aber eine Unkonzentriertheit führte dazu, dass Reidermoos aus wenigen Chancen ein Tor erzielte. Man ging mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause und konnte damit sicherlich nicht zufrieden sein.

Das Mitteldrittel verlief ähnlich wie das Startdrittel. Im Powerplay konnte Stauffacher einen Schuss von Ghisoni ablenken und ein weiterer Kracher von Ghisoni führte zum beruhigenden 3 Tore Vorsprung.

Im Tor der Indianer hatte Rothgang zwar nicht viel zu Tun aber wegen Unkonzentriertheiten der Vorderleute musste er trotzdem ein paar Mal entscheidend eingreifen. Dies vor allem im letzten Drittel als man vermehrt nachlässig agierte und dem Gegner sogar den zweiten Treffer zum Schlussstand von 4:2 zugestehen musste.

Gegen einen spielerisch schwachen Gegner reichte die unterdurchschnittliche Leistung aus um mit einem blauen Auge davonzukommen. Im Hinblick auf kommende Gegner benötigt es jedoch eine klare Leistungssteigerung und diese bietet sich den Indianas am kommenden Freitag im Heimspiel gegen die Ice Crushers aus Zug. Anspielzeit ist um 21:00 Uhr in der Eishalle Sursee.

IMG-20191102-WA0004jpg

Als "Herte Chrieger" wurde unser Goalie Philip gewählt!

Tore:
08:46 P. Emmenegger (Beutler) 0:1
14:28 Duca (Lampart, Schär) 1:1
16:52 Stauffacher (Lerch, Stadelmann) 1:2
21:27 Stauffacher (Ghisoni, Lerch) 1:3 PP
30:57 Ghisoni (Weibel) 1:4
47:49 Zubler 2:4 PP

Strafen: HC Reidermoos 4x2 Minuten, EHC Indianas 3x2 Minuten

EHC Indianas: Rothgang (Bieri); Vonarburg, Weibel, Grüter; Püntener, F. Emmenegger; Stadelmann, Lerch, Stauffacher; P. Emmenegger, Schaller; Waltisberg, Beutler, S. Erni; Ghisoni.

Text: D. Stadelmann
Foto: F. Emmenegger