Erstes Spiel im neuen Jahr EHC Indianas gegen den HC Reidermoos.

Erstes Spiel im neuen Jahr EHC Indianas gegen den HC Reidermoos.

Erstes Spiel im neuen Jahr EHC Indianas gegen den HC Reidermoos.

Mit einigen Kilos mehr auf den Rippen, dank den Feiertagen, kamen 13 Indianer an das Auswärtsspiel in Sursee.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften gleichermassen aktiv. In der 7. Spielminute lancierte Mory einen Pass übers ganze Feld auf Balmer, der das 1:0 für die Reidermooser erzielte. Trotz vielen weiteren Chancen des EHC Indianas, konnte der stark aufspielende Schlussmann der Reidermooser seinen Kasten sauber halten. So ging es auch in die 1. Pause.

Bei einer beeindruckenden Pausenansprache von Coach Pädi kamen die Indianer entschlossen aus der Garderobe und konnten in der 23. Spielminute durch Pädi auf 1:1 ausgleichen. Kurze Zeit später konnte Hauenstein den Abpraller nach einem gewonnenen Bully und anschliessendem Schuss durch Armin (aka Minu) versenken und somit zur kurzzeitigen 1:2 Führung beitragen.
Anschliessend wahr man sich der Sache wohl schon zu sicher und bewegte die Beine nicht mehr. So kam es auch, dass die Heimmannschaft ihrerseits wieder zwei Tore erzielte und somit stand es nach zwei gespielten Drittel 3:2 für den HC Reidermoos.

Nach einer erneut epischen Pausenansprache, diesmal durch Coach Pädi und Captain Baba, hiess es kurz zusammengefasst: Beine, Beine, Beine.

Im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem langen Einsatz bekam Gautschi den Puck von Minu. Gautschi, der eigentlich völlig ausgepowert war, nahm den Puck und erzielte durch einen bemerkenswerten und unhaltbaren Slapshot von der blauen Linie den 3:3-Ausgleichstreffer. Leider waren die Indianer danach so perplex von diesem Hammer, dass sie nur nach gerade mal 90 Sekunden das neuerliche 4:3 hinnehmen mussten.

Die letzten fünf Minuten des Spiels stellte Pädi gar auf zwei Linien um. Das Spielgeschehen war dann hauptsächlich im Drittel der Reidermooser. Kurz vor Schluss hiess es alles oder nichts. Schlussmann Rothgang machte Platz für den Junior Stauffacher und somit wurde mit sechs gegen fünf Feldspielern gespielt.
Tatsächlich gelang Minu 17 Sekunden vor Ende des dritten Drittels der Ausgleich. Somit musste das Penaltyschießen entscheiden.

Da leider kein Indianer traf, die Reidermooser ihrerseits jedoch zweimal, mussten sich die Indianas mit nur einem Punkt zufriedengeben.
Nächsten Freitag trifft man beim Heimspiel auf die Full Flash Rangers, welche die Indianas letzte Saison im Viertelfinal geschlagen haben.

'Herte Chrieger' wurde 'Comebacker' Mike Gautschi!

IMG_3993jpg

Text: M. Gautschi