Siegreich auch im kleinen Derby

Siegreich auch im kleinen Derby

Siegreich auch im kleinen Derby

Das achte Spiel der Saison bescherte den Indianas den HC Reidermoos als Gegner, zuhause in Sursee aber als Gastteam.
Der Start in die Partie war wie der Pausentee: Gerade noch rechtzeitig eingetroffen und dann kaum Geniessbar! Die Indianas spielten ein Startdrittel zum vergessen, viele ungenaue Pässe, zuwenig Bewegung und auf dem Niveau der Möösler. Irgendwie machte es den Anschein, als hätten alle Spieler ein Ticket für die Tribüne gelöst. Nichtsdestotrotz eröffneten die Indianas in der 6. Minute das Score durch Till Waltisberg. Reidermoos konnte aber fast genau nach acht Minuten den Ausgleich erzielen nach einem kapitalen Fehlpass in der Indianas-Defensive. Der Rest der ersten 20 Minuten ist schnell erzählt, es ist schlicht nichts spannendes mehr passiert.

In der ersten Pause gab es eine kleinere Standpauke von Coach Pädi. Die grösste Frage war, wie wir das Hockeylen so schnell verlernen konnten...
Die Antwort war dann Folgende: Es war nur auf Standby. Innerhalb von sechs Minuten schraubten die Indianas nach der Pause das Score auf 1:4 durch Stauffacher, Vonarburg und wieder Stauffacher. Anschliessend kontrollierten die Rothäute das Spiel vollständig und liessen den Gegner kaum mehr anrennen. Im Gegenteil, Sie sündigten massenweise im Abschluss. Mit viel Schwung und Zufriedenheit ob der Führung ging's in die zweite Pause.

In Drittel Nummer drei beschränkten sich die Indianas auf die Resultatverwaltung und spielten das Ganze schnörkellos herunter. Mit den Toren zum Schlussresultat von 1:6 durch Waltisberg und Stadelmann wurde das Ganze eingetütet und die nächsten drei Punkte dankend eingepackt.
Auch nach acht Spielen sind die Indianas noch ungeschlagen und führen die Tabelle souverän an. In zwei Wochen duellieren sich die Hunters und Indianas zum zweiten Mal diese Saison. Das wird definitiv wieder eine Knacknuss werden!
Mann des Spiels war eindeutig Michi Bieri, welcher uns heute super den Rücken freigehalten hat. Top Leistung!

Tore:
05:59 Waltisberg (Stauffacher, P. Emmenegger) 0:1
08.01 Steffen Pirmin 1:1
23:56 Stauffacher (Waltisberg, P. Emmenegger) 1:2
25:52 Vonarburg (Waltisberg, Kurmann) 1:3
26:25 Stauffacher (P. Emmenegger, Waltisberg) 1:4
41:39 Waltisberg (P. Emmenegger, Bieri!) 1:5
57:33 Stadelmann (Grüter) 1:6

Strafen: HC Reidermoos keine, 1x2 Minuten EHC Indianas

EHC Indianas: Bieri; Vonarburg, Ghetta, Kurmann; Püntener, F. Emmenegger; Waltisberg, Lerch, Stauffacher; P. Emmenegger, Schaller; Jurt, Weibel, Grüter; Erni, Stadelmann.

Text: P. Emmenegger
Foto: Fabienne Emmenegger (Merci!)