Vogelsang Bulls vs. Indianas

Vogelsang Bulls vs. Indianas

Vogelsang Bulls vs. Indianas

Strafenreiches Duell zwischen den Indianas aus Sursee und den Vogelsang Bulls aus Dielsdorf endet mit 7:1 zu Gunsten der Indianas.

Das 7 Saisonspiel führte die Indianas nach Dielsdorf im Kanton Zürich. Man nahm sich viel vor, wollte wenige Strafen nehmen, mit viel Freude spielen und den Gegner mit Schnelligkeit überraschen.

Das erste Drittel verlief relativ harmlos. Man liess den Gegner nicht gross gewähren konnte selbst aber auch nicht viel kreieren. Auch im ersten Powerplay des Spiels vermochten die Indianer nicht zu reüssieren. Erst in der 13 Minute kam das erlösende 1 Goal für die Indianer. Armin netzte auf Pass von Yannik ein. Weiter ging es mit zwei Strafen welche zur ersten 5 gegen 3 Situation führte. Knapp eine Minute musste man sich im eigenen Drittel zu dritt mit Händen und Füssen wehren.

Mit der knappen Führung ging es in die erste Pause. Die Ansage von Coach Pädi war klar, mehr laufen und weniger Strafen nehmen.

Das Team nahm sich die Worte zu Herzen und so konnte man im zweiten Drittel drei Mal einnetzen und nahm nur eine 2 Minuten Strafe. Immer wieder wurde der Gegner unter Druck gesetzt und die Bulls kamen kaum zu Chancen.

Im dritten Abschnitt vergass man dann regelrecht das Eishockey ein Spiel 5 gegen 5 ist und nahm am laufenden Band Strafen wobei der Gegner seines zur Situation beigetragen hat. Man liess sich provozieren und zu dummen Strafen verleiten. Gebracht hat das dem Gegner nichts denn mit einer starken Mannschaftsleistung konnten alle Boxplay Situationen überstanden werden. Immerhin hatte so Goalie Philip bei seinem Saisondebut auch immer wieder mal etwas Arbeit und konnte sich das eine oder andere Mal auszeichen. Ganz nach Indianer Tradition reichte es trotzdem nicht für einen Shootout. Den Ehrentreffer erzielten die Bulls in der 55 Minute aus einem eigentlich ungefährlichen Spielzug heraus.

Dank diesem Sieg gehen die Indianer als Tabellenerster in die verdiente Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet dann am 14 Januar um 19:30 Uhr gegen Reidermoos statt. Dieses Spiel verspricht schon jetzt viel Spannung, ist es doch der zweitplatzierte welcher die Indianer fordern wird.

Strafen:
Indianas:7 Mal 2 , 1 Mal 5 Minuten Plus 20 Minuten
Vogelsangbulls: 6 Mal 2 Minuten

Mit insgesamt 31 Strafminuten in dieser Saison ist David unser neuer Goon.

Herte Chrieger wurde Saisondebütant Phippu!

IMG_3941jpg